Also trauen wir unseren Kindern, machen uns auf den Weg. Begleiten wir sie ein Stück auf ihrem Weg und  fördern ihre mitgebrachten  Fähigkeiten.“
„ Jeder Tag kann ein neues Bildungsabenteuer für alle sein!“

 

(Minette Petri aus dem Kita Handbuch)

 
Link verschicken   Drucken
 

Kiko

… ist eine Abkürzung für „Kinderkonferenz“. Bei einer Zusammenkunft interessierter Kinder haben wir uns auf diese Abkürzung geeinigt. Jeweils zwei Kinder vertreten die Klasse bei Entscheidungen für Ferienangebote, Raumgestaltung, Auswahl von Höhepunkten bzw. Ideensammlung für Angebote bei Höhepunkten,…

Wir treffen uns einmal im Monat. Geleitet wird die Kiko von Frau Hagemeister und zwei Assistenten/innen.

Öffnungszeiten
 
watch_icon Frühhort: 06:30 Uhr - 07:15 Uhr
watch_icon Unterrichtsschluss - 17:00 Uhr
watch_icon Ferien: 07:00 Uhr - 17:00 Uhr